VdW „WohWi im Dialog“

Jedes Jahr lädt der Verband bayerischer Wohnungsunternehmen zu der Veranstaltung “WohWi im Dialog” in Reit im Winkl ein. Die Herbstfachtagung findet seit den 1960er Jahren in dem bayerischen Urlaubsort statt.

Bereits 2020 konnten nur 50 Personen vor Ort an der Veranstaltung teilnehmen, während der Rest vor den Bildschirmen zu Hause das Programm verfolgen musste. Auch 2021 war die Corona-Pandemie ein großer Faktor bei der Planung von Veranstaltungen. Dennoch wünschte sich der Verband, die Personenzahl vor Ort anheben zu können. Daher baute G.R.A.L. ein riesiges Festzelt auf, um die Tagung 250 Teilnehmern als Präsenzveranstaltung anbieten zu können, und nutze den so gewonnenen Raum im Festsaal als Partnerlounge, in der sich die knapp 20 Partner aufhalten konnten und sich über Gespräche mit den Teilnehmern freuten.

Neben den alljährlichen Aufgaben im Rahmen der Partnerbetreuung und Akkreditierung kamen daher in diesem Jahr für die G.R.A.L. auch die Genehmigung und der Aufbau des Zeltes sowie die Erstellung und Umsetzung eines Hygienekonzepts hinzu.

   

Menü